»   Service

FAQ

(Zurück zur Übersicht)

Produkt:
WinOLS

Bereich:
Allgemein

Frage:
Was bedeutet die Fehlermeldung 'Integrity check failed for ...'.

Antwort:
Es gibt 3 mögliche Ursachen:
  1. Sie haben einen Virus auf dem PC und dieser hat die genannte Datei (im Ordner 'C:\Program Files (x86)\EVC\WinOLS' bzw. 'C:\Program Files\EVC\WinOLS') verändert. Daher funktioniert sie nicht mehr. Sie können die Datei auf einer Website wie Virustotal.com testen. Typisch für diesen Fall ist, dass WinOLS nach einer Neuinstallation eine Weile wieder funktioniert, bis die Fehlermeldung erneut erscheint. Ob WinOLS normal oder als Administrator gestartet wird, hat keine Auswirkung.
    Lösung: Entfernen Sie den Virus von Ihrem Computer.
  2. Die genannte Datei existiert doppelt unter gleichem Dateinamen, aber mit unterschiedlichem Inhalt. Typisch hierfür ist, das WinOLS nur funktioniert wenn Sie es "Als Administrator" starten.
    Lösung: Gehen Sie im Explorer zu 'C:\Program Files (x86)\EVC' bzw. 'C:\Program Files\EVC' und löschen Sie den Ordner 'WinOLS' mit den Tasten 'Shift+Entf'. Installieren Sie WinOLS danach neu.
  3. Die genannte Datei fehlt auf ihrem PC obwohl sie existieren sollte. Sie können das mit dem Explorer prüfen. Fehlt sie, dann wurde sie wahrscheinlich von ihrer Anti-Virus-Software als "false-positiv" gelöscht. (Wir hatten noch nie einen Virus in unseren Programmen. Das waren IMMER Fehler der AV-Programme.)