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FAQ

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Produkt:
WinOLS

Bereich:
Internet-Funktionen

Frage:
Die WinOLS-Features "Nach Updates suchen", "Checksummen online prüfen", "Online suchen" und "Online speichern" funktionieren nicht. Was kann ich tun?

Antwort:
Für das Scheitern der Internet-Verbindung gibt es viele mögliche Ursachen:

1. Funktioniert manches?
Probieren Sie bitte mindestens 2 der oben genannten Features. Wenn das eine funktioniert und das andere nicht, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte beachten Sie, daß wir unbedingt den exakten Text der Fehlermeldung brauchen.

2. Brauchen Sie einen Proxy?
Bei manchen Firmen-Netzwerken benötigen Sie einen "Proxy" um ins Internet zu kommen. Erkunden Sie sich dazu bei Ihrem Systemadministrator. Der Proxy wird dann bei WinOLS eingetragen.

3. Haben Sie eine Firewall (oder Anti-Virus-Software mit eigener Firewall) installiert?
Bitte prüfen Sie die Konfiguration um zu sehen ob WinOLS dort blockiert wird.

4. Ist der Internet-Explorer im Online-Modus?
Starten Sie den Internet-Explorer. Ist im "Datei" Menü der Menüpunkt "Offlinebetrieb" aktiviert? Falls ja: deaktivieren Sie ihn. Prüfen Sie ob der Internet-Explorer auf das Internet zugreifen kann.

Sollte das Problem weiter bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Bitte beachten Sie, daß wir unbedingt den exakten Text der Fehlermeldung brauchen.